Selbstverteidigung für Kaderfrauen in Türkkaserne

Geht´s unseren Frauen gut, geht´s uns Männern gut!

Der Gewerkschaftliche Betriebsausschuss der FGÖ/BHG Türkkaserne übermittelte den Frauen, Freundinnen und Töchtern von Angehörigen der Türkkaserne wertvolle Tipps zur Selbstverteidigung. Einfachste Befreiungstechniken, unkomplizierte Abwehrtechniken und der richtige Umgang mit Pfefferspray standen im Vordergrund dieser Abendveranstaltung.

Wir Soldaten sind viel unterwegs und dadurch sind unsere Familien oft auf sich selbst gestellt. Da kam der Gedanke unseren Damen etwas mehr Sicherheitsgefühl und Selbstvertrauen zu übermitteln, so der Vorsitzende der Freien Gewerkschaft Türkkaserne StWm Peball Gottfried. Nach dem Motto: Geht´s unseren Frauen gut, geht´s uns Männern gut! Ziel war es, in Stresssituationen die richtigen Grundtechniken anzuwenden. Die gesetzlichen Bestimmungen im Umgang mit Pfefferspray wurden ebenfalls erläutert. Knapp 20 Teilnehmerinnen folgten dieser Einladung.