· 

AUF-Kärnten-Tour mit Vzlt Manfred Reindl

Unterwegs mit den Spitzenkandidaten der DA´s!

"AUF-Kärnten-Tour" mit Vzlt Manfred Reindl - Spitzenkandidat der AUF/AFH im ZA/BMLV
"AUF-Kärnten-Tour" mit Vzlt Manfred Reindl - Spitzenkandidat der AUF/AFH im ZA/BMLV

Von 28. Oktober bis 6. November 2019 besuchten wir im Zuge unserer "AUF-Kärnten-Tour" alle Kärntner Dienststellen. Mit dabei unser ZA-Spitzenkandidat Vzlt Manfred Reindl, FA-Kärnten Spitzenkandidat Vzlt Volker Grote, der Landesvorsitzende der AUF/AFH Kärnten und stellvertretende Vorsitzende im FA-Kärnten Vzlt Claus Faller. Begleitet wurden wir immer von den Spitzenkandidaten der jeweiligen Dienststellenausschüsse. Wir möchten uns bei allen Bediensteten für die herzliche Aufnahme und das hohe Interesse bedanken. Auch unser Herz schlägt für das Österreichische Bundesheer, deshalb am 27. und 28. November AUF/AFH ankreuzen!

"AUF-Kärnten-Tour" bei der 7.Jägerbrigade

28.Okt

Das Team der AUF/AFH 7.JgBrig ist für die PV-Wahl´19 gerüstet
Das Team der AUF/AFH 7.JgBrig ist für die PV-Wahl´19 gerüstet

Tag 1 unserer "AUF-Kärnten-Tour" mit ZA-Spitzenkandidat Vzlt Manfred Reindl. Wir starteten Montagvormittag in der Goigingerkaserne in Bleiburg und unterstützten dort den örtlichen DA-Spitzenkandidaten Vzlt Arnold Gross. Am Nachmittag besuchten wir die 7.JgBrig in der Klagenfurter Windischkaserne. Begleitet wurden wir vom stellvertretenden DA-Vorsitzenden und AUF/AFH Spitzenkandidaten Obstlt Klaus Wrumnig, dem FA-Kärnten Spitzenkandidaten Vzlt Volker Grote und dem Landesvorsitzenden der AUF/AFH Kärnten Vzlt Claus Faller. Danke für die vielen interessanten Gespräche!

29.Okt

"AUF-Kärnten-Tour" beim MilKdoK und JgB25

Das Team der AUF/AFH MilKdoK mit Reindl, Grote und Faller
Das Team der AUF/AFH MilKdoK mit Reindl, Grote und Faller

Die "AUF-Kärnten-Tour" mit ZA-Spitzenkandidat Vzlt Manfred Reindl führte uns am Vormittag in die Klagenfurter Hülgerthkaserne. Begleitet wurden wir dort vom örtlichen Spitzenkandidaten des DA-MilKdoK Vzlt Herbert Sulzer. Anschließend waren wir bei der Militärmusik Kärnten zu Gast. Danke für den netten Empfang und die interessanten Gespräche!

Am Dienstagnachmittag der "AUF-Kärnten-Tour" mit ZA-Spitzenkandidat Vzlt Manfred Reindl verlegten wir in die Khevenhüllerkaserne zum JgB25. Begleitet wurden wir dort vom aktuellen DA-Vorsitzenden und Spitzenkandidaten des DA-JgB25 Obstlt Wolfgang Kautzki. Wieder mit dabei: FA-Kärnten Spitzenkandidat Vzlt Volker Grote und der AUF/AFH Landesvorsitzende Vzlt Claus Faller.

04.Nov

"AUF-Kärnten-Tour" beim JgB26 und Marwiese

AUF-Wahlkampftour mit Vzlt Reindl beim JgB26 in Spittal/Drau
AUF-Wahlkampftour mit Vzlt Reindl beim JgB26 in Spittal/Drau

Am Montagmorgen starteten wir in den 2.Teil unserer "AUF-Kärnten-Tour" mit ZA-Spitzenkandidat Vzlt Manfred Reindl. Wir besuchten am Vormittag die Spittaler Hochgebirgsjäger: Von 9 bis 10 Uhr luden die örtlichen AUF/AFH Personalvertreter die Bediensteten zur Infoveranstaltung in die sehr gut besuchte Cafeteria ein. Begleitet wurden wir vom Landesvorsitzenden der AUF/AFH Kärnten Vzlt Claus Faller und vom Spitzenkandidaten des DA-DBetr/MilKdoK StWm Dieter Staudacher. Am Nachmittag waren wir auch bei den Bediensteten und Mitarbeitern des Schießplatzes Marwiese zu Gast.

05.Nov

"AUF-Kärnten-Tour" beim JgB24 in Lienz

Vzlt Reindl und Vzlt Grote vom ZA/BMLV mit dem Team JgB24
Vzlt Reindl und Vzlt Grote vom ZA/BMLV mit dem Team JgB24

Am vorletzten Tag der "AUF-Kärnten-Tour" mit ZA-Spitzenkandidat Vzlt Manfred Reindl waren wir in der Garnison Lienz unterwegs und unterstützten unsere Osttiroler Kameraden der Haspingerkaserne und Franz-Joseph-Kaserne. Begleitet wurden wir dort vom örtlichen Spitzenkandidaten des DA-JgB24 Vzlt Manfred Preiml und seinem Team. Mit dabei war auch unser Kärntner Kandidat für den ZA/BMLV Vzlt Volker Grote und der Spitzenkandidat für den FA-Tirol Vzlt Christian Windisch.

06.Nov

Finaltag unserer "AUF-Kärnten-Tour": FüUB1 und DBetrMilKdoK

"AUF-Kärnten-Tour" in der Villacher Lutschounigkaserne
"AUF-Kärnten-Tour" in der Villacher Lutschounigkaserne

Am letzten Tag der "AUF-Kärnten-Tour" mit ZA-Spitzenkandidat Vzlt Manfred Reindl besuchten wir am Mittwochvormittag das FüUB1 in Villach. Dort begleitete uns der DA-Spitzenkandidat OStWm Ulrich Kraßnitzer mit seinem AUF/AFH Team durch die Lutschounigkaserne. Mit dabei: FA-Kärnten Spitzenkandidat Vzlt Volker Grote und der AUF/AFH Landesvorsitzende Vzlt Claus Faller.

"AUF-Kärnten-Tour" bei den Bediensteten des DBetr/MilKdoK
"AUF-Kärnten-Tour" bei den Bediensteten des DBetr/MilKdoK

Letzte Station unserer "AUF-Kärnten-Tour" mit ZA-Spitzenkandidat Vzlt Manfred Reindl war Mittwochnachmittag die Villacher Henselkaserne. Dort unterstützten wir unseren Spitzenkandidaten der AUF/AFH für den DA-DBetr/MilKdoK StWm Dieter Staudacher.

06.Nov

AUF dem Jahresempfang des Militärkommandanten!

Die AUF/AFH beim Jahresempfang: Obstlt Wrumnig, FInsp Glanz, Obst Pedretscher und Vzlt Grote
Die AUF/AFH beim Jahresempfang: Obstlt Wrumnig, FInsp Glanz, Obst Pedretscher und Vzlt Grote

Am Mittwoch den 6.11.2019 lud Brigadier Walter Gitschthaler zum traditionellen Jahresempfang des Militärkommandanten von Kärnten in die Klagenfurter Windischkaserne. Die AUF/AFH war mit dem Spitzenkandidaten des FA-Kärnten und Mitglied im ZA/BMLV Vzlt Volker Grote, dem Stv Vorsitzenden des DA-7.JgBrig Obstlt Klaus Wrumnig und den Kandidaten für den DA-MilKdoK Oberst Bruno Pedretscher und FInsp Sabine Glanz vertreten. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und für viele interessante Gespräche!

Unser Herz schlägt für das Österreichische Bundesheer. Deshalb am 27. und 28. November AUF/AFH ankreuzen!