· 

AUFtakt des neuen DA/JgB25

Für das JgB25 „als Ganzes“!

Obstlt Wolfgang Kautzki, Vorsitzender des DA-JgB25
Obstlt Wolfgang Kautzki, Vorsitzender des DA-JgB25

Nach der Konstituierung am 20.01.2020 nimmt der „neue“ Dienststellenausschuss seine Tätigkeit auf. Der Vorsitz wird – wie in der letzten Funktionsperiode – von Obstlt Wolfgang KAUTZKI geführt. Ihm zur Seite stehen aus den „eigenen Reihen“ Vertreter aller Kompanien des Bataillons, wodurch schon in der personellen Zusammensetzung zum Ausdruck gebracht wird, dass nicht die Interessen einzelner weniger Bedienstete, sondern alle Angehörigen des Verbandes und letztendlich das JgB25 „als Ganzes“ im Fokus der Personalvertreter der AUF/AFH stehen. Weiterlesen...

Neben dem Vorsitzenden geht OStv Wolfgang PALLE von der Kampfunterstützungskompanie in seine zweite Periode im DA. Für frischen Wind werden die drei neuen DA-Mitglieder, OWm Mario PURKOWITZER (StbKp), OStWm Manuel HOUTZ (2.JgKp) und Vzlt Dieter GUTSCHE (1.JgKp), der auch die Funktion des Schriftführers übernommen hat, sorgen. Zusätzlich zur Abbildung aller Einheiten spiegeln auch die Tätigkeitsbereiche unserer DA-Mitglieder den breiten Ansatz wider: Es wurde nicht nur Wert darauf gelegt, dass sowohl der Innen- als auch der Außendienst unmittelbar im DA vertreten sind, sondern sowohl der Bereich der Kampfelemente als auch die Logistik berücksichtigt. Vervollständigt wird dieses Spektrum durch die große Anzahl unserer weiteren Mitstreiter, die selbstverständlich auch für die Anliegen unserer Kameraden immer ein offenes Ohr haben und diese an unsere gewählten Personalvertreter weiterleiten werden.