LKp/StB7 Goigingerkaserne Bleiburg

Bereits 2009 konnten die Freiheitlichen Personalvertreter der Goigingerkaserne in Bleiburg ein Mandat erreichen. Bei der letzten Personalvertretungswahl 2014 konnte man den Stimmenanteil weiter erhöhen und verpasste den Vorsitz unglücklicherweise nur durch Losentscheid. Aktuell halten sie bei einem von 3 möglichen Mandaten.


Unser Personalvertreter im Dienststellenausschuss

Gross Arnold

Dienststellenausschuss Goigingerkaserne



PV-Schulung mit PV-Wahlauftakt in Wien

Die Kärntner AUF/AFH Personalvertreter sind gerüstet!

Kärntner AFH-Personalvertreter mit LAbg. Christoph Staudacher
Kärntner AFH-Personalvertreter mit LAbg. Staudacher

Im Zuge einer PV-Schulung in der Wiener Maria-Theresien-Kaserne startete die AUF/AFH in die PV-Wahl 2019. Begleitet wurden die Kärntner Bundesheer-Personalvertreter beim Wahlauftakt durch den Sicherheitssprecher der FPÖ Kärnten LAbg. Christoph Staudacher. Dieser durfte sich davon überzeugen, dass die AFH-Kärnten mit seinen engagierten Personalvertretern bestens für die PV-Wahl 2019 gerüstet ist!

mehr lesen

Unterscheidung der Unteroffiziere bei Dienstgraden

Vorschlag: Silber/Gold-färbige Dienstgradumrandung für MBUO mit abgeschlossenen StbUO Lehrgang

Die Personalvertreter der Goigingerkaserne in Bleiburg haben es mit ihrem Vorschlag und der dadurch ergebenen Anregung über den Fachausschuss Kärnten nun bis in den ZA/BMLVS geschafft. Dort wird dieser demnächst behandelt.

Die Mitglieder des Dienststellenausschuss Goigingerkaserne fordern nach der Zusammenlegung MBUO2 und MBUO1, zur optischen Unterscheidung der Dienstgrade, eine silber/gold-färbige Dienstgradumrandung für MBUO mit positiv abgeschlossenem StbUO oder gleichwertigen Lehrgang.

mehr lesen