· 

Schulung Personalvertretungsrecht in Seebenstein

Von 25.09.2023 bis 27.09.2023 führte die AUF/AFH eine interne Fort- und Weiterbildung für Personalvertreter und Anwärter durch.
Der Obmann der AUF/AFH Vzlt Doppler begrüßte eine große Anzahl von Interessierten im Seminarzentrum Seebenstein.

Im Zuge der internen Fort- und Weiterbildung referierte Oberst des Intendanzdienstes Mag. Dr. iur. Siegfried Dohr, MSc über das Personalvertretungsrecht. In der 3-tägigen Fortbildung wurden die Teilnehmer über die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Personalvertretung informiert. Ein besonderer Dank gilt Oberst Dohr, der nicht nur profund das Seminar leitete, sondern auch ein Handbuch „Recht“ für die Personalvertreter der AUF/AFH entwickelte. Dieses Handbuch stellt einen Meilenstein dar, da es nun endlich ein brauchbares Nachschlagewerk für Personalvertreter gibt.

An den Abenden stand die Geselligkeit und die Kameradschaft im Gasthaus „Zum Waldhaus“ in Seebenstein im Vordergrund. In Zuge dessen gab es auch noch zwei Highlights aus der Politik. Am Montag beehrte LH-Stv. Udo Landbauer die Teilnehmer der Schulung mit seiner Anwesenheit und referierte kurz über die Arbeit in der NÖ Landesregierung.


Am Dienstag war dann Generalsekretär Michael Schnedlitz zu Gast und berichtete zur aktuellen Situation in der Bundespolitik.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das ehrenamtliche Engagement in der Personalvertretung, sowie beim Team des Seminarzentrums Seebenstein für die freundliche Unterstützung.