· 

PV-Schulung der AUF/AFH Steiermark am TÜPL Seetaler Alpe

Es weht ein frischer Wind des Aufbruchs durch die grüne Mark!

Von 27. bis 28.11.2023 führte die Landesgruppe Steiermark der AUF/AFH eine interne Fort- und Weiterbildung für Personalvertreter und Anwärter unter der Leitung von LAbg. Marco TRILLER am „TÜPL-S“durch.

Zu Beginn der Schulung begrüßte der Kommandant des Truppenübungsplatz Seetaler Alpe, Obst Manfred Hofer die Teilnehmer und informierte über den Truppenübungsplatz im Rahmen eines 1-stündigen Vortrags.

Im Zuge der internen Fort- und Weiterbildung referierte Oberst des Intendanzdienstes Mag. Dr. iur. Siegfried Dohr, MSc über das Personalvertretungsrecht. In der 2-tägigen Fortbildung wurden die Teilnehmer über die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Personalvertretung informiert.

Am Montagabend stand die Geselligkeit und die Kameradschaft im Vordergrund. Bundesrat Markus Leinfellner nahm den Weg auf sich und besuchte die Teilnehmer, und referierte über die parlamentarische Arbeit. Ebenfalls anwesend war der Bundessektionsvorsitzende der AFH Vzlt Kar Doppler.

Am Dienstag gab es dann auch noch ein weiteres Highlight aus der Politik. Landesparteiobmann und Bundesminister a. D. Mario Kunasek beehrte die Schulung mit seiner Anwesenheit, und begrüßte „seine“ steirischen Kameraden am „TÜPL S“. Mario Kunasek informierte aus erster Hand über die Situation in der Steiermark und das Wahljahr 2024.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das ehrenamtliche Engagement in der Personalvertretung, sowie beim Team des „TÜPL S“ für die serviceorientierte Unterstützung.

Die Schulung zeigte aber vor allem eines: Es weht ein frischer Wind des Aufbruchs durch die grüne Mark!